Django - krank und deshalb ungewollt

...hier sind Straßentiere willkommen
Nachricht
Autor
Elke Teyze

Django - krank und deshalb ungewollt

#1 Beitrag von Elke Teyze »

Hallo Ihr Lieben,

auf meiner Futtertour hat sich ein neuer Patient eingefunden.

Bild

Bild

Man kann es wegen des dichten Fells nicht sehen, aber der ansonsten sicher bildschöne Rüde ist knochendürr. Er ist sehr menschenbezogen und nachdem er sich hier tatsächlich "niedergelassen" hat, kam von Chef Wilfried natürlich sofort das okay für die notwendige Kastration und eine dringend notwendige Blutuntersuchung auf Mittelmeerkrankheiten.

Auf dem Weg zum Doc nahm ich noch einen Hund von Wilfried mit und der staunte nicht schlecht, als er meinen "Neuzugang" sah. Unser Hundeflüsterer kannte den Rüden bereits aus dem Dorf. Er hatte früher einen Besitzer und durfte im Garten leben. Als sich seine Krankheit zu zeigen begann und der arme Hund immer dünner wurde, hat man ihn einfach auf die Straße gesetzt. :evil:

Wilfried hatte ihn dann schon an diversen Stellen gefüttert und gesichtet, doch offensichtlich konnte der arme Kerl nirgends so richtig "Pfote" fassen. Nun ist er in meiner Gegend gelandet und ein umkastrierter und zudem kranker Rüde hat es gerade hier nicht leicht.

Bild

Also ging es zu Doc Talat in die Klinik. Trotz seines mageren Zustandes waren die Ärzte einverstanden ihn zu kastrieren. Natürlich haben wir auch die notwendige Blutabnahme vornehmen lassen.

Bild

Bild

Bild

Immerhin gibt es einen kleinen Lichtblick. Die süße Lindsey (Patenhündin von Petra und ihrer Mum) ist inzwischen lieber umgezogen und lebt nun bei mir am Haus im Dogport. Ihr war es zu langweilig in ihrem eigenen Reich und sie tobt lieber hier den ganzen Tag mit den anderen Hunden.

So konnte ich Django in diesen Garten setzen. Zu seinem Schutz ist er jetzt dort eingesperrt und das Tor geschlossen. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass Besucher oder Makler (das Haus steht zum Verkauf) ihn dort entwischen lassen, aber ich habe die Hoffnung, dass er sich dort eingewöhnt und wir ihn nach Erhalt der Ergebnisse dort vernünftig behandeln können und er nicht wieder auf Wanderschaft geht.

Es wäre dem armen Kerl zu wünschen, dass er sich dort heimisch fühlen kann und zumindest erstmal wieder zu Kräften kommt.

Obwohl die Narkose ihn sehr mitgenommen hat und die Ärzte eine schwere Anämie sofort diagnostizieren konnten, ging es ihm am Abend wieder soweit gut.

Bild

Er hat einen gesunden Appetit und ich muss sagen, dass ich ihn für eine echte Schönheit halte. Wenn wir ihn dort eine zeitlang einsperren können und sein Testosteron-Spiegel sinkt, dürfte es ihm auch später in meiner Gegend leichter fallen.

Also bitte die Daumen drücken!
Flora

Re: Django - krank und deshalb ungewollt

#2 Beitrag von Flora »

:danke Elke und :danke Wilfried für die ärztliche Versorgung für den Patienten Django :ja

Auch wenn er noch sehr mager und hilfsbedürftig aussieht, weiß ich genau, dass er bei Dir liebe Elke zu einem gesunden und lieben Wuff heran wachsen wird :flower :flower :flower

Liebe Grüße aus Franken :wink
Christa
KerstinH

#3 Beitrag von KerstinH »

Ist das ein schöner Kerl, trotz seiner von Krankheit gezeichneten Statur :( :(

Ich hoffe auch sehr, dass er sich dort einlebt und mit der notwendigen Behandlung bald
wieder gesund wird :knuffel

Traurig, ein Tier auszusetzen, wenn es krank wird und gerade dann Hilfe braucht :( :(

Nun diese Hilfe bekommt er jetzt von euch :danke :danke :danke und dann finden
wir ein neues schönes Zuhause für den hübschen Jungen.

Liebe Grüße
Kerstin
Nici21

#4 Beitrag von Nici21 »

Hübscher Kerl, sieht aus wie ein Wolf. Hoffe er erholt sich schnell. :)
Wilfried

#5 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy

früher hat der arme kerl in einem garten in der vilastr, gelebt, dann habe ich ihn immer mal im Dorf rumirren gesehen,

kerstin du müsstest den Hund auch kennen, er war mit einem Schäferhund in dem garten gegenüber von deiner schwarzen Hündin die nicht wieder zu sehen war

jetzt sehen wir mal was das Labor testet
Liebe Grüsse Wilfried
marina

#6 Beitrag von marina »

Hallo und einen schönen Abend,

Mensch ist das ein hübscher Hund aber er ist sehr dünn. So hab ich mir als Kind immer den Wolf bei Rotkäppchen vorgestellt. :flower
Jamila

#7 Beitrag von Jamila »

Trotz der Dürre sieht er wunderschön aus.

:danke Elke und Wilfried, dass ihr euch um den netten Kerl kümmert :knuffel :knuffel

So herzlos können nur Menschen sein, den armen Kerl auszusetzen weil er krank ist :roll: :roll:

Ich hoffe er erholt sich schnell :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Rita

#8 Beitrag von Rita »

Dankeschön, Elke und Wilfried, dass ihr dem armen Django helft! :1knuddel :puppy :1knuddel

Ich hoffe, Django hat sich gut in dem Garten eingelebt. Ist ja wirklich eine traurige

Geschichte. Er ist so menschenbezogen, wird dann einfach ausgesetzt und irrt alleine

umher. Und dann auch noch krank. Man mag gar nicht darüber nachdenken, wie sich

der arme Kerl gefühlt hat :(

Ist denn das Ergebnis der Blutuntersuchung inzwischen eingetroffen?

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Elke Teyze

#9 Beitrag von Elke Teyze »

Hallo Ihr Lieben,

hier mal ein Update zum schönen Django. Die Blutergebnisse waren recht schnell da und zeigten, dass Django gleich 2 Mittelmeerkrankheiten hat. Zum einen Babesiose und dazu auch noch Ehrlichiose. Eine böse Paarung. Die eine greift die roten Blutkörperchen an, die andere geht auf die weißen. Es ist also kein Wunder, dass der arme Kerl in einem derart schlechten Zustand ist.

Die Behandlung wurde natürlich sofort begonnen. Nach der Kastration hatte sich sein Hodensack entzündet und die notwendigen Spritzen führten zu einem Schleckekzem. Natürlich war auch Wilfried mal vor Ort um sich Django einmal anzusehen:

Bild

Glücklicherweise ist zwischenzeitlich die Entzündung verschwunden und natürlich bekommt er auch was zum schnelleren Abheilen der offenen Stelle am Rücken:

Bild

Bild

Doch es gibt auch gute Nachrichten. Anfangs wollte Django kaum fressen und war sehr wählerisch. Nun, wo die Behandlung offensichtlich anschlägt ist sein Appetit zurück gekehrt und er haut endlich richtig rein. Er bekommt seine Medikamente mit leckeren Klecksen Cäsar-Feuchtfutter und danach immer eine große Portion von extra gekochtem Hühnchen-Reis-Gemisch mit Trockenfutter. Wir haben ihn gewogen und mit 18 Kg war er ja viel zu dünn. Er sollte ungefähr 6 kg zunehmen, ab das bekommen wir schon hin. ;)

Bild

Und da er ja zur Zeit erstmal in dem Garten eingeschlossen bleibt, gehe ich jeden Tag eine Runde mit ihm spazieren. Das gefällt ihm natürlich besonders. :ja

Ihr habt übrigens Recht, er sieht wirklich aus wie der Wolf aus dem Märchen. Eine echte Schönheit und wenn er wieder fit ist, wird er sicher noch besser aussehen. Unfassbar, wie man ein Lebewesen aussetzen kann und dazu noch in diesem Zustand. :evil:

Und hier noch ein paar Bilder von Wolf Django beim Spaziergang:

Bild

Bild

Bild

Bild

Schöne Grüße von Django
:puppy
Wilfried

#10 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy

ja den Django kenne schon vom Dorf, er hat sich an verschieden plätzen aufgehalten, auch war er dann immer mal für paar tage verschwunden und dann plötzlich wieder da,

jetzt ist er bei elke in guten Händen und wird auch wieder gesund werden, ob ihn jemand dort hingebracht hat, es sind ja einige km dazwischen

zum schluss hatte ich ihn bei uns am Wasserdepot gsehen, dort wurde er gut versorgt, für ihn war es genau das richtige den weg zu elke finden, dort wir er gut versorgt
Liebe Grüsse Wilfried
Jamila

#11 Beitrag von Jamila »

Prima dass er mit Appetit frisst und zulegt, mit den Medikamenten geht es ihm sicher bald besser.

:danke Elke und Wilfried dass ihr euch so um den netten Jungen kümmert.

Ich denke auch er wird ein richtiger Hingucker wenn er wieder gesund ist :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Elke Teyze

#12 Beitrag von Elke Teyze »

Kurz vor dem Abschluss seiner Behandlung hier ein kleiner Gruß von unserem Wolf Django. Sein Schleckekzem ist fast verschwunden und er hat ungefähr 3 Kg zugelegt. Trotz der langen und hohen Medikamentendosis ist er richtig aufgeblüht, haut weiterhin kräftig rein und ist jetzt schon wieder recht kräftig.

Schaut selbst: :D

Bild
Flora

#13 Beitrag von Flora »

Django sieht ja schon ganz toll aus :flower :flower :flower
Das hast Du gut hinbekommen liebe Elke :1knuddel denn nach seinem Krankheitsbild, waren seine Chancen ja nicht so super :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Liebe Grüße aus Franken :wink
Christa
Elke Teyze

#14 Beitrag von Elke Teyze »

Danke Christa :1knuddel

Ich freue mich auch sehr und er ist jetzt wieder richtig agil. Seine Behandlung ist heute abgeschlossen worden und ab morgen bekommt er seine Freiheit wieder. Er durfte vor 2 Tagen erstmals von der Leine und hat ganz ausgelassen mit Lindsey gespielt die mich gerne überall hin in der Nähe begleitet.

Es ist ein komisches Gefühl ihn hier wieder frei zu lassen und ich kann nur hoffen, dass er dem Sheriff der Gegend (Mr. Big) nicht gegen den Strich geht. Django´s Kastration ist gute 5 Wochen her, die Mittelmeerkrankheiten sind bekämpft und er hat nun wieder ein normales Körpergewicht. Den Garten der bislang sein gesichertes Reich war darf er natürlich nebst Hütte weiter nutzen, aber die Tür wird ab morgen einen Spalt offen stehen, so dass er ungehindert ein und aus und damit auch wieder soziale Kontakte haben kann. Ich werde ihm weiterhin täglich dort Futter und Wasser hinbringen und hoffe, dass er sich hier etablieren kann. Wenn dem so ist, könnten wir ihn vielleicht auch zur gegebener Zeit in die Vermittlung bringen.

Medizinisch haben wir nun alles für ihn getan. Jetzt heißt es hoffen, dass er hier bleibt und sich mit den Hunden hier arrangiert...
Jamila

#15 Beitrag von Jamila »

Danke Dir Elke :danke :knuffel

ich hoffe Django ist schlau genug das er in Deiner Nähe bleibt und somit Hoffnung auf eine endgültiges Zuhause hat :flower :flower

Er sieht soviel besser aus :flower :flower
Gruß

Antworten

Zurück zu „Elke´s "Dogport"“