Kismet will leben!!

Nachricht
Autor
Schweizerin

Re: Kismet will leben!

#16 Beitrag von Schweizerin »

Was hat fas arme Tier alles durchgemacht bis es bei Ayhan und Wilfried angekommen ist, sooo unendlich traurig.

Hoffe fest, dass Sie es schafft die schönen Seiten des Lebens geniessen zu können. Habe 50€ überwiesen und drücke die Daumen :puppy

Liebe Grüsse
Sandy
Wilfried

#17 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

danke sandy, wer hätte gedacht das es noch schlimmere fälle als dein baht gibt
Liebe Grüsse Wilfried
KerstinH

#18 Beitrag von KerstinH »

Ach die Maus, wie sie in ihrem kuscheligen Körbchen liegt :knuffel

Es freut mich sehr, dass sie so guten Appetit hat und auch ein wenig
herummaschiert und ihr Körbchen genießt :knuffel. Die offenen Stellen
scheinen auch schon ein kleine wenig besser zu sein.

:danke :danke Wilfried.

Bei Dr. Borak werden die Leber- Nieren und weitere Werte untersucht,
denn das ist das wichtigste zu wissen, wie es um die inneren Organe
steht. Alle Daumen sind gedrückt :knuffel :knuffel :knuffel

Euch allen danken wir von ganzem Herzen für eure Unterstützung
für die Behandlung von Kismet :puppy

Hier der neue Spendenticker: :danke :danke :danke :danke

Vielen lieben Dank für euer aller Unterstützung:

Rosi L. 100,- Euro :knuffel
Marina W. 100,- Euro :knuffel
Vera B. 50,- Euro :knuffel
Bea G. 20,- Euro :knuffel
Team Aktion Winterhilfe 50,- Euro :knuffel
Erika Sch. 30,- Euro :knuffel
Sandy F. 50,- Euro :knuffel
Günter u. Doris W. 30,- Euro :knuffel
Klaus und Rosi B. 50,- Euro :knuffel
Michaela M. 50,- Euro :knuffel
Ute, Günter u. Anton 100,- Euro :knuffel

Gesamt: 630,- Euro :danke :danke :danke

Von Herzen vielen Dank für die tolle Unterstützung :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#19 Beitrag von Jamila »

Ihr seid einfach nur klasse :knuffel :flower :flower :flower :flower :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Flo

#20 Beitrag von Flo »

Wir haben auch sofort einen monatlichen Dauerauftrag für Kismet und die anderen Notfellchen eingerichtet. Hoffenhoffenhoffentlich kommt sie wieder auf die Beine, wir vier drücken alle Finger & Pfoten :ja
Jamila

#21 Beitrag von Jamila »

Es kommt noch was von meinen diversen "Tierschutzbekannten" für Kismet:

Katzenherzen e.V.

hallo liebe vera,

du hilfst und nun helfen wir eben mal dir bzw. hoffentlich kismet...50,00 euro sind auf dem weg und ich hoffe, das kleine arme ding wird bald ein glücklicher toller hund mit ordentlich speck auf den rippen ...

liebe grüße martina

Mit (Katzen)herzlichen Grüßen
Martina Schmidt

www.katzenherzen.de

Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
Konfuzius

ANAA Katzen Deutschland:

Gesendet: Sonntag, 30. Oktober 2016 um 13:55 Uhr
Von: "Susanne Nesselmann" <snesselmann@yahoo.de>
An: "Vera Margot Blum" <vera.blum@gmx.net>
Betreff: Re: KIsmet will leben!
Liebe Vera,

Ich bin geschockt über das arme Würmchen Kismet. Solche arme Hundewesen haben wir über Jahre und auch heute noch auf Zypern ohne Ende. Sie leben aus Angst vor dem Menschen und dessen Grausamkeit am Rand des Gebirges und lassen sich nur einfangen, wenn sie vor Schwäche nicht mehr entkommen können- alle bis auf die Knochen abgemagert.
Sie können nicht ahnen, dass es auch Menschen gibt, die es nur gut mit ihnen meinen........
Momentan unterstütze ich Angelika in Griechenland, die auf Karpathos ganz alleine Katzen versorgt und bereits ca. 60 Katzen in ihrer Wohnung beherbergt. Dann sind immer wieder Rechnungen aus Serbien zu bezahlen, woher meine Hündin Ranja kommt. Auch die diese Orga muss in ihrer harten und selbstlosen Arbeit unterstützt werden.
Aber wenn EUR 50,00 dem kleinen Mädchen erst einmal ein bisschen mithelfen können..........??
An welche der genannten Orgas spende ich am besten?? Oder fließt alles in einen Topf??
Danke auch den tierlieben Türken, die Kismet entdeckt und ihr geholfen haben. Wir wissen, dass das nur selten geschieht.

Alles, alles Liebe und herzliche Grüße
und hoffentlich bis demnächst bald
Susanne

Das kommt aus der Nähe von Aachen:

Hallo Vera, ich habe ja auch schon einiges gesehen, aber diese Bilder treiben mir die Tränen

in die Augen ... Mein Gott, was müssen Lebenwesen erleiden/erdulden ... Ich habe die Mail schon

an ein paar Menschen auf meiner Arbeit hier und ein ehem. Chef kam gerade zu mir und frug mich

ob es seriös ist ...habe gesagt JA ...das kommt von einer Freundin von mir .. Er will ein paar Euro

spenden ... Ich wünsche Kismet von nun an, alles Glück dieser Welt !!!!!!

LG
Daggi
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Nadine26

#22 Beitrag von Nadine26 »

Auch ich bin schockiert und entsetzt über so viel Leid... ich habe die Bilder schon auf dem Handy gesehen und konnte
kaum glauben, als ich die Bilder der armen Maus auf meinem Display vor mir hatte...

Da "meine" beiden anderen Schätze, Nala und Simba, nun in wunderbaren Händen bzw. Familien untergebracht sind,
würde ich mich sehr über ein neuen Patenhündchen freuen, das ich auf seinem Weg begleiten darf. Ist es möglich,
dass ich die Maus als Patenhund unterstützen kann?

Liebe Grüße
Nadine
KerstinH

#23 Beitrag von KerstinH »

Hier der neue Spendenticker: :danke :danke :danke :danke
Hallo Ihr Lieben,

es freut uns sehr, dass das Schicksal von Kismet so vielen Menschen
zu Herzen geht :( :( :( :(

Wir alle wünschen uns das gleiche, dass Kismet es schaffen wird :D :D

Hier der aktuelle Spendenticker:

Rosi L. 100,- Euro :knuffel
Marina W. 100,- Euro :knuffel
Vera B. 50,- Euro :knuffel
Bea G. 20,- Euro :knuffel
Team Aktion Winterhilfe 50,- Euro :knuffel
Erika Sch. 30,- Euro :knuffel
Sandy F. 50,- Euro :knuffel
Günter u. Doris W. 30,- Euro :knuffel
Klaus und Rosi B. 50,- Euro :knuffel
Michaela M. 50,- Euro :knuffel
Ute, Günter u. Anton 100,- Euro :knuffel
Susanne N. 50,- Euro :knuffel
Martina S. 50,- Euro :knuffel
Claudia K. 30,- Euro :knuffel
Günter P. 100,- Euro :knuffel
Katzenhilfe Katzenherzen 50,- Euro :knuffel

Gesamt: 910,- Euro :danke :danke :danke

:danke an alle lieben Unterstützer.

Liebe Nadine, vielen lieben Dank, dass du die Patenschaft für Kismet übernehmen
möchtest :1knuddel. Allerdings steht schon eine Patentante in den Startlöchern ;).

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn du dir ein anderes Patenmäuschen
aussuchen würdest :knuffel :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin
Elke Teyze

#24 Beitrag von Elke Teyze »

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen vielen lieben Dank an all die tollen Menschen, die bei Kismets Schicksal keinen Moment zögern und die arme Hundeseele sofort unterstützen.

:danke :danke :danke

Ich werde oft gefragt, womit wir sie hier nun Futter-technisch aufbauen. In Anbetracht der tollen und schnellen Spendenhilfe sind wir in der Lage, ihr täglich spezielle Aufbau-Konserven vom Tierarzt geben zu können. Diese sind nicht billig, aber Kismet soll im Moment wohl dosierte (häufigere) Mahlzeiten bekommen, dafür aber extrem hochwertig.

Es ist toll, dass so viele Menschen an ihrem Schicksal Anteil nehmen und ich denke, Kismet spürt, dass sie nun nicht mehr alleine ums Überleben kämpft. :ja

Das sind übrigens die Döschen, welche speziell für Veterinärbedarf produziert werden:

Bild

Bild

Am Wochenende kommt auch meine Bekannte, die mich wegen Kismet kontaktiert hatte. Sie möchte gerne persönlich sehen, wie gut Kismet jetzt untergebracht ist und hat in ihrem Bekanntenkreis auch Spenden gesammelt, die sie dann an Wilfried übergeben will. Der schlimme Anblick von Kismet lässt Menschen mit Herz einfach nicht mehr los...
Wilfried

#25 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy

vielen dank für die grosse anteilname und die finanzielle Unterstützung, Kismet bekommt alles was sie benötigt,

heute habe ich hühnchenbrust für sie gekocht das Festmahl hat Kismet sofort mit genuss alles runter geschlungen,

Hühnerbrühe soll ja den Körper aufbauen
Liebe Grüsse Wilfried
Jamila

#26 Beitrag von Jamila »

:danke :danke für alles was ihr für die Maus macht :puppy :knuffel :knuffel :knuffel

Sie schafft es, ich glaube fest daran :flower :flower :knuffel :knuffel
Gruß

Elke Teyze

#27 Beitrag von Elke Teyze »

Bild

Heute war Kismet bei Doc Borak in Avsallar. Die Untersuchung ihrer Organe stand auf dem Programm. Sie wurde eingehend untersucht und die genauen Blutwerte ermittelt. Dann die freudige Nachricht: Es besteht keine Gefahr von Herz-, Nieren- oder Leberversagen. Die Prognose für die arme Maus sind somit erfreulich günstig.

Bild

Sie aufzubauen wird natürlich Monate benötigen, doch die Leberwerte sind nahezu im Normalbereich und der abweichende Wert im Bezug auf die Nieren ist nicht erstaunlich, da Kismet ihre gesamte Muskelmasse zum Überleben aufzehren musste. Wir sollen dies in 3-4 Wochen mit einem kleinen Blutbild noch einmal kontrollieren lassen und der Veterinär geht davon aus, dass er sich bis dahin auch deutlich verbessern wird. Ihre Allopurinol-Dosis wird angepasst und auch eine Entwurmung dürfen wir nun durchführen. Dazu auch in nächster Zeit tägliche Gaben der hochwertigen a/d-Nahrung. Doc Borak ist sehr zuversichtlich, dass Kismet sich erholen und dann ein noch schönes und beschwerdefreies Leben führen kann. Auch die offenen Stellen benötigen lediglich genügend Zeit und werden vollständig verheilen. Ihr größtes Problem ist ihre Anämie und es wird Zeit brauchen, um wieder ein vernünftiges Blutbild aufzubauen und damit auch ihr Immunsystem wieder auf Vordermann zu bekommen. Solange wird Kismet gut überwacht werden müssen, damit sie sich in ihrem geschwächtem Zustand keine Infektion einfängt. Aber sie hat die Dachterrasse bei Wilfried ja für sich ganz allein und Kontakt zu Artgenossen ist somit ausgeschlossen.

Während der Arzt sich an die Auswertung der Blutprobe machte, durfte Kismet dort mal etwas in die Natur. Das hat ihr sichtlich gefallen:

Bild

Bild

Bild

Ich finde, dass sie bereits ein klein wenig besser ausschaut, als noch vor einer Woche.

Nach dem für die Maus anstrengenden Ausflug, ging es zurück zu Wilfried:

Bild

Wir freuen uns riesig über die guten Ergebnisse. Eure tolle Hilfe unterstützt Kismet auf dem langen Weg, an dem aber nun definitiv ein Happy End auf sie warten kann!

:flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower
KerstinH

#28 Beitrag von KerstinH »

Ach ihr Lieben,

ich bin soooooooooooo glücklich, ich kann es gar nicht in Worte fassen :flower :flower :flower :flower

Gott sei Dank sind die Organwerte in Ordnung und mit zunehmendem Gewicht mit
der guten Spezialnahrung wird sich auch hoffentlich ihre Anämie wieder regulieren :D :D

Es ist so ein trauriges Bild, wie sie neben Doc Borak steht, nun Haut und Knochen :( :(
aber es sieht wirklich so aus, als wären die Wunden schon etwas verheilt und die
Gewichtszunahme erfolgt natürlich nur langsam.

:danke :danke :danke ihr Lieben

Ich bin sehr froh, dass die Maus den Weg zu euch gefunden hat. :1knuddel

Liebe Grüße
Kerstin
Flora

#29 Beitrag von Flora »

Große Freude und Erleichterung - Kismet kann leben - :flower :flower

:danke Wilfried und :danke Elke für die Hilfe und aufopfernde Versorgung :1knuddel :1knuddel

:danke Doc Borak für die tolle Nachricht nach der Untersuchung :anfeuern

Alles Glück süße Kismet :ja

Liebe Grüße :wink
Christa
gabyb

#30 Beitrag von gabyb »

Was für eine überaus erfreuliche Nachricht von Kismet!.
Dadurch , daß ihre Organwerte - bis auf das rote Blutbild - weitgehend im Normbereich sind, hat sie eine sehr gute
Chance, auf ein ein ganz normales, schönes Hundeleben.

Auf den neuesten Fotos schaut sie auf jeden Fall schon viel besser und munterer aus.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für die Süße.

LG Gaby
Antworten

Zurück zu „Kismet“