So, hier einmal der Bericht von einem von uns sehr schönen Tag, weil gleich 2 unserer lieben Futtergäste von der Straße ein ganz tolles Zuhause hier in Antalya bekommen haben:
Das deutsche Pärchen (dass nach ihrem privaten Umzug auch Mr. Big von mir an ihr neues Privathaus holen wird) betreibt hier seit Jahren eine gut gehende Gärtnerei, die national und auch international mit Pflanzen und Blumen handelt. Neben den zahlreichen Gewächshäusern und Feldern gehört auch eine große Produktionshalle mit Kühlhäusern etc. zum Betrieb. Dort haben schon immer einige Straßenhunde ein schönes Zuhause gefunden. Mit der Zeit hatte sich der Hundebestand dort auf natürliche Art auf nur noch 2 Fellnasen reduziert und die Besitzer möchten gerne, dass einige größere Hunde dort auf dem Gelände sind und so natürlich auch ungebetene Gäste in der Nacht abschrecken. So kam es, dass 2 Tiere von der täglichen Futtertour in ein tolles Zuhause umgesiedelt werden konnten. Die Betriebsstätte ist von der Straße deutlich entfernt und es gibt jede Menge Gelände in dem die Hunde stöbern, toben und auch ganz gemütlich liegen können. Sie werden über die Betriebskantine und ordentlichem Hundefutter versorgt. Bei Regen, Kälte oder zu großer Hitze finden sie Schutz in der großen Halle oder einem der beheizten Gewächshäuser. Ein Paradies für Hunde, die mit menschlichem Anschluss ein freies und artgerechtes Leben führen können. Die einzige Bitte des Paares war, dass die Hunde nach der Kastration die üblichen Ohrmarken bekommen. Dies auch nur unter versicherungstechnischen Aspekten, damit sichtbar ist, dass es sich bei den Tieren dort um Straßentiere handelt. Wir wissen wie schön es dort für die Fellnasen ist und das im Bedarfsfall auch jederzeit ein Tierarzt gerufen wird. Den ganzen Tag wimmelt es an der Halle von Menschen und somit gibt es auch immer genügend Streicheleinheiten für die Vierbeiner.
Diese beiden Fellnasen von unserem Genpa-Futterbereich haben wir vorgeschlagen und die 2 schönen Tiere bekamen die sofortige Zusage:
Ein schöner Rüde:
Diese tolle Hündin:
Kaum im Auto, guckten sie gespannt wohin die Reise wohl geht:
Zuerst war natürlich der Besuch beim Tierarzt dran. Einmal kastrieren und Ohrmarke setzen bitte!
Dann ging es zum neuen Zuhause. Die 2 Mäuse haben dort für die erste Zeit erstmal ein ca. 100 qm großes eingezäuntes Gehege bekommen. Dort sollen sie sich von dem Eingriff erholen und erstmal in Ruhe ankommen. Wenn sie dann begriffen haben, dass es ihnen dort gut geht, geht das Tor auf und das riesige Gelände steht ihnen zur Verfügung. Ich stehe mit den Leuten in Kontakt und so habe ich das Glück die Fellnasen immer mal wieder zu sehen. Ein schönes Happy End für 2 tolle Hunde und so konnte sich auch Wilfried mit einem Lächeln von seinen 2 Schützlingen verabschieden.
Man kümmert sich dort gut um die Tiere. Erst letzte Woche wurde ich gebeten, einen der Hunde dort zu scheren. Der hübsche Kerl heißt Pascha und drohte wüst zu verfilzen. Natürlich durfte ich die Schermaschine von Wilfried nehmen und so ist Pascha jetzt wieder bildhübsch: