Nero musste operiert werden

Schutzengel: Birgit und Stefan
Nachricht
Autor
Elke Teyze

Nero musste operiert werden

#1 Beitrag von Elke Teyze »

Der liebe Nero zeigte bereits vor einiger Zeit, dass er nicht richtig gut laufen kann. Die erste Untersuchung zeigte jedoch keine Besonderheit.Da sich sein Gangbild jedoch weiter verschlechterte, wurde erneut alles genauestens untersucht und da nun auch etwas Zeit vergangen war, konnte die Diagnose OCD-Probleme in den Schultern gestellt werden. Da es bereits deutliche Spuren gab, wurden beide Schultern in einer Operation bearbeitet. Abgelöste knöcherne Stückchen wurden entfernt und die Schultergelenke gereinigt.

Nach dem Eingriff ist Nero zu mir umgezogen. Dort hieß es erstmal eine Woche absolute Ruhe und danach nur kontrollierte Bewegung und vorerst keine Spiele mit seinen Artgenossen. Nero ist aber ein sehr braver Patient und überhaupt ein extrem netter Kerl. Er entwickelt sich toll und läuft mittlerweile schon wieder sehr gut und vor allem schmerzfrei. Hier ein paar Bilder von dem hübschen Jungen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Karola

Re: Nero musste operiert werden

#2 Beitrag von Karola »

Nero ist ein völlig komplett neuer Hund :puppy so toll schaut er aus :danke
ihr vor Ort seid wirklich alle unbezahlbar :danke
Jamila

#3 Beitrag von Jamila »

Ich sehe keine Bilder............ :?
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Flora1

#4 Beitrag von Flora1 »

Gut zu wissen, dass Nero auf dem Weg der Besserung ist :anfeuern :anfeuern
:danke dass Du ihn so gut pflegst und umsorgst liebe Elke :danke :1knuddel

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Silvia

#5 Beitrag von Silvia »

Heute möchte ich kurz von Nero berichten. Drei Wochen ist es nun her, dass ich bei Wilfried und Ayhan zu Gast sein durfte, um unseren Nero nach Deutschland zu holen, wo er sich von der Operation erholen soll. Heute nun hatte Nero seinen 1. Termin bei der Physiotherapeutin Sonja Obel. Eine wirklich tolle Frau! Sie hat sich Nero in aller Ruhe angeschaut, sein Gangbild, seine Gelenke und hat ihn aus physiotherapeutischer Sicht "durchgecheckt". Nero hat im vorderen Teil leider fast keine Muskeln mehr, was aber auch nicht wirklich wundert :cry: Ebenfalls hat er ab dem Karpalgelenk vorne eine leichte Fehlstellung. Diese kann u.U. mit einer Orthese behoben werden....
Nächste Woche Samstag geht Nero dann das 1. mal auf`s Wasserlaufband. Muskelaufbau ist jetzt erst mal das A und O. Wir haben "Hausaufgaben" mitbekommen: viele verschiedene Untergründe, Slalom laufen und über Stangen gehen. Alles erst mal an der kurzen Leine. Er darf aber auch Hund sein und im Garten laufen :-) Auch unser Trampolin wird wieder zum Einsatz kommen. Dieses mal allerdings nicht zum Spaß sondern ebenfalls für den Muskelaufbau. In ca. 4 Wochen darf er dann noch mehr Hund sein und auch mal mit anderen Hunden toben :D :D :D
Grundsätzlich haben wir festgestellt, ist Nero anderen Hunden gegenüber äußerst freundlich. Auch mit Kindern und unseren Katzen hat er überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, er möchte auch mit den Katzen am liebsten ständig spielen - sie aber nicht mit ihm ;) , sehr zu seinem Leidwesen.
Und er ist ein Schmusebär vor dem Herrn, unser "kleines Kalb" :D :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Silvia am Di 30. Jul 2019, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
Wilfried

#6 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy
vielen dank silvia das nero bei dir sein darf, da habt ihr ja einiges vor euch
aber ich bin überzeugt das ihr alles im griff habt
Liebe Grüsse Wilfried
KerstinH

#7 Beitrag von KerstinH »

:knuffel :knuffel :knuffel :knuffel :knuffel :knuffel

ich liebe diesen Kerl einfach :knuffel :knuffel und bin so unenlich froh Silvia, dass er bei euch sein darf und ihr alles tut :knuffel, um Nero nach der OP bestmöglichst zu versorgen :puppy. Nero hat ja Gott sei Dank keine Schmerzen und ich kann verstehen, dass er toben und springen möchte, dies konnte er ja schon lange nicht mehr, in der Zeit der Schmerzen bis zur OP war nicht daran zu denken und die Wochen danach nun auch nicht ABER es ist Land in Sicht und dann kann unser goldiges "Kälbchen" durchstarten :knuffel.

Ich finde es auch den absoluten Wahnsinn was für ein toller Patient er ist und da er sooooo unheimlich gerne und stundenlang geschmust werden möchte, kommt es ihm ja sehr gelegen, dass er Sonderbehandlungen bekommt :puppy :puppy :puppy

:danke für eure Mühe und eure Zeit :danke :danke das ist absolut toll und überhaupt nicth selbstverständlich :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#8 Beitrag von Jamila »

Liebe Silvia,

:danke dass Nero bei euch sein darf uns ihr ihn mit so viel Mühe unterstützt :danke :1knuddel

Ich hoffe, die Physiotherapie hilft ihm und die Musklen machen eifrig mit :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Karola

#9 Beitrag von Karola »

Liebe Silvia,
du hast ja schon so viel für Zwei,- und Vierbeinern getan, dass man dir gar nicht genug danken kann und ich könnte jetzt noch so oft schreiben Danke, Danke,
aber denn größten Dank erfährst du jeden Tag mit Nero selbst, ich glaube :puppy Blicke und Erfolge, sagen mehr als Worte!!!!
Wir wünschen Dir, deiner Familie und Nero, ohne denen alles gar nicht möglich wär, diesen langen und schwierigen Weg zu meistern und es wäre lieb von dir, uns ab und an auf den Laufenden zuhalten.

Ganz liebe Grüsse Karola
Silvia

#10 Beitrag von Silvia »

Nero hatte ja am Samstag sein erstes Wasserlaufbandtraining :-) Ich hatte mehr Angst als er :lol:
Ich schau mal, dass ich davon das ein oder andere Video einstelle. Zudem gestallten wir die morgendlichen Spaziergänge mit Übungen wie Slalom laufen, auf verschiedenen Untergründen laufen, Achten und Kreise laufen, aber auch einfach mal "bei Fuß" gehen oder an der Straße "Sitz" machen. Dadurch sind wir einige Zeit unterwegs, aber es macht auch Spaß :-) Anschließend geht es noch mal kurz aufs Trampolin. Lt. Sonja Obel (Physiotherapeutin) förder auch das den Muskelaufbau. Vor das Trampolin haben wir die Autorampe gestellt; denn DAS müssen wir jetzt dann doch noch mal üben. Eigentlich hatte der Nero das ja binnen 5 Minuten drin; aber plötzlich fand er die Rampe total doof :?
Nero ist aber schlau und auch diese Übung klappt wieder besser :D :D
Nero - liebevoll auch unser "kleines Kalb" genannt - ist schon ein toller! Auch wenn er einiges an Blödsinn im Kopf hat :lol:
Silvia

#11 Beitrag von Silvia »

Silvia

#12 Beitrag von Silvia »

https://youtu.be/zAser0qBFjM

https://youtu.be/E2putLIV_fQ

Sorry, anders habe ich es nicht hinbekommen. Ich hoffe ihr könnt die Videos sehen, wenn ihr auf die Links geht....
Karola

#13 Beitrag von Karola »

Liebe Silvia, ja ich kann auch die Videos anschauen, wie so viele andere sicher auch und bin dankbar, dass du uns daran teilnehmen lässt, wie es mit Nero läuft :danke

Ist wirklich eine riesen Hürde, was ihr alle leistet und Nero mit zieht!!!

Danke Silvia für deine Mühen!!!!!
KerstinH

#14 Beitrag von KerstinH »

Aber natürlich können wir die Videos sehen liebe Silvia :anfeuern :anfeuern :anfeuern und ich kann es gar nicht oft genug sagen, wie froh ich bin, dass dies alles Nero zu teil wird :knuffel :knuffel :knuffel

Er ist sooooooo ein toller :puppy :puppy :puppy. Er nimmt dies alles hin und ist einfach nur lieb und dankbar :puppy

Wir sind auch sehr dankbar, für euer ungemeines Engagement für Nero :danke :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#15 Beitrag von Jamila »

Vielen Dank Silvia für Deine Mühe und Hilfe für Nero :danke :1knuddel :1knuddel

Ich hoffe die Muskeln machen mit und er ist bald fit :anfeuern :anfeuern
Gruß

Antworten

Zurück zu „Freya & Nero“