Bilder von unseren Futtertouren in Duaci und Umgebung!

Versorgung der Straßentiere an Futterplätzen...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KerstinH
Beiträge: 4193
Registriert: So 17. Feb 2013, 20:14

Bilder von unseren Futtertouren in Duaci und Umgebung!

#1 Beitrag von KerstinH » Do 13. Jul 2017, 09:42

Hallo zusammen,

wie ich bereits geschrieben habe, waren wir für ein paar Tage bei Wilfried und Ayhan, um sie zu unterstützen
und Arbeit abzunehmen.

Wir hatten schon im Vorfeld besprochen, dass sie sich zwei Tage frei nehmen und einfach mal wegfahren.
Wir hat Christa so schön geschrieben, ihren wohlverdienten Jahresurlaub von 2 Tagen;-) :mrgreen: . Das haben die
beiden dann auch getan.

Beginnend mit der morgendliche Fütterung der Kleinen im Zitronengarten und der Miezen, das Saubermachen des
Geheges, verteilen von Medizin usw.! Dann Auto beladen mit Hunde und Katzenfutter, Wasserbehälter füllen und
geht es zu der Futtertour. Am ersten Tag war Wilfried noch dabei, um uns alle neuen Futterstellen zu zeigen, damit
wir ja keine Fellnase vergessen. Mittlerweile sind es ca. 15 Futterplätze die angefahren werden.

Überall Wasserbehälter auffüllen, Futter verteilen, kleine Wunden versorgen UND ganz wichtig Streicheleinheiten
verteilen. Für viele Tiere sind die Streicheleinheiten so viel wichtiger als das Futter, das finde ich immer sehr berührend.

Die Futtertour durch Duaci und Umgebung, mit allen Gärten die angefahren werden, dauert ca. 3,5 Stunden,
wenn keine besonderen Vorkommnisse sind.

Hier nun einige Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Hochsommer und bei den dort herrschenden Temperaturen haben wir nach der Futtertour immer eine Pause
eingelegt, abwechselnd die kleinen Racker aus dem Zitronengarten zu uns in den Garten geholt und uns mit ihnen
beschäftigt.

Gegen fünf ging es dann weiter. Fütterung der Kleinen im Zitronengarten, Grundstück sauber machen, Hunde und
Samtpfoten im und um das Haus füttern. Dann geht es auf zur Hundespaziergang und allem was dazugehört.
Gegen 19:30 Uhr waren wir dann immer zurück und fix und fertig.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele zauberhafte Hunde und Katzen dort sind. Der Abschied ist mir so immens
schwergefallen, gerade von den Straßentieren, die so ein ungewisses Schicksal haben. Wie immer braucht die Seele
einige Tage um alles zu verkraften was man erlebt hat und zur Ruhe zu kommen.

Wir waren nach diesen Tagen sowohl körperlich als emotional sehr erschöpft und ich muss immer wieder den
Hut ziehen vor Wilfried über das was er leistet an körperlicher und seelischer Arbeit.

:danke :danke :danke :danke Wilfried und Ayhan :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
Jamila
Beiträge: 3696
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 12:50

Re: Bilder von unseren Futtertouren in Duaci und Umgebung!

#2 Beitrag von Jamila » Do 13. Jul 2017, 14:19

Ich ziehe den Hut vor euch Beiden was ihr da alles geleistet habt :high5 :high5 :high5

Das würde ich mir nicht zutrauen :roll:

:danke für die vielen schönen Fotos von den Strassentieren :anfeuern :anfeuern
Gruß

Vera + die Miezis ( Lilli, Amy, Felipe auf dem Sofa, Naomi,Cassie,Franzl,Leila,Fabienne, Anthony, Kim, Pepito und Jamila im Herzen)


Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.

Flora
Beiträge: 2502
Registriert: Do 14. Jul 2011, 19:26

Re: Bilder von unseren Futtertouren in Duaci und Umgebung!

#3 Beitrag von Flora » Do 13. Jul 2017, 19:36

Großes Lob liebe Kerstin und liebe Sandra ihr habt Wilfried und Ayhan ganz toll vertreten :anfeuern :anfeuern :anfeuern jetzt können sie ja jedes Jahr mal Urlaub machen :flower :flower :flower

Die Futtertour ist ja immer wieder so interessant und aufregend und die Fellnasen so dankbar für die Futter- und Wassergaben und natürlich für die vielen Streicheleinheiten :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa

Meike
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jul 2017, 19:55

Re: Bilder von unseren Futtertouren in Duaci und Umgebung!

#4 Beitrag von Meike » Do 13. Jul 2017, 20:02

Ja die beiden leisten enormes....Hut ab dafür...und vor Euch ziehe ich auch meinen Hut ..denn das ist nicht einfach
In die Fußstapfen der beiden zu treten... :puppy :danke liebe Grüße Meike

Benutzeravatar
KerstinH
Beiträge: 4193
Registriert: So 17. Feb 2013, 20:14

Re: Bilder von unseren Futtertouren in Duaci und Umgebung!

#5 Beitrag von KerstinH » Do 27. Jun 2019, 16:19

Hier auch noch Bilder von unseren Futtertouren :cat :puppy.

Am ersten Tag fährt Wilfried immer noch die Runde mit uns, um uns die neuen Plätze zu zeigen, damit ja keine :cat und kein :puppy vergessen wird. Die Futtertour mit allen Gärten dauert mittlerweile zwischen drei und vier Stunden :( und ist nur ein Teil von Wilfrieds Tagesprogramm. Sandra und ich haben uns jeden Tag, wenn wir fix und fertig nach Hause gekommen sind, gefragt wie Wilfried dies Tag für Tag bewältigt :( :knuffel :danke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Liebe Grüße
Kerstin

Karola
Beiträge: 162
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 09:27
Wohnort: 06429 Nienburg

Re: Bilder von unseren Futtertouren in Duaci und Umgebung!

#6 Beitrag von Karola » Fr 28. Jun 2019, 08:15

Liebe Kerstin, liebe Sandra,
Zuerst einmal :danke , was ihr dort geleistet habt und auch immer wieder für die Tiere :cat :puppy leistet, auch wenn ihr nicht in der Türkei vor Ort seit, mir Berichten und Bildern!
Mir tut es immer wieder so sehr weh, dies zusehen, ich kann meine Gefühle überhaupt nicht mit Worten ausdrücken , was vielen Menschen dort fehlt ( Herz, Liebe, Verständnis ), dies habe ich wahrscheinlich doppelt - oder
dreifach, so dass mir dies immer so unheimlich dolle auf den Magen schlägt

Benutzeravatar
KerstinH
Beiträge: 4193
Registriert: So 17. Feb 2013, 20:14

Re: Bilder von unseren Futtertouren in Duaci und Umgebung!

#7 Beitrag von KerstinH » Mi 3. Jul 2019, 21:15

Liebe Karola,

ja wer schon einmal dort war und dies alles live erlebt hat, dem schlägt es auf den Magen, mir geht es genauso. Nicht nur auf den Magen, auf
die Seele und das Herz :( :( :(. Ich brauche immer wieder Tage um mich wieder zu fangen und mein Seelenleben wieder halbwegs in den Griff
zu bekommen.

Das Gefühl so vielen doch nicht helfen zu können ist lähmend und schlafraubend und wenn man einmal in ihre Augen geschaut hat, dann ist es
noch umso schlimmer :cry: :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüße
Kerstin

Antworten

Zurück zu „Wilfried´s tägliche Futtertour“