Neuzugang: Molly

...hier sind Straßentiere willkommen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elke Teyze
Beiträge: 358
Registriert: So 1. Mai 2016, 16:09

Neuzugang: Molly

#1 Beitrag von Elke Teyze » Di 8. Jan 2019, 16:40

Hallo Ihr Lieben,

seit einiger Zeit gibt es eine neue Dame im Dogport-Rudel, die ich euch heute gerne vorstellen möchte und für die wir sicher bald ein neues Zuhause im Abendland suchen möchten.

Molly:

Bild

Molly wurde in meiner Gegend ausgesetzt. Ohne Ohrmarke oder Chip, aber bereits kastriert. Ich hatte sie trotz einer schon älteren Narbe am Bauch vorsorglich zu Doc Talat gebracht, der sich die Naht anguckte und sich sicher ist, dass sie von einer erfolgten Kastration herrührt. Natürlich haben wir bereits Blut für den Test auf Mittelmeerkrankheiten abnehmen lassen und die nicht gerade schlanke Schönheit bereits geimpft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie üblich wissen wir nichts über ihre Vorgeschichte, aber ich vermute mal, dass sie vor einem Restaurant oder ähnlichem gelebt hat (und offensichtlich dort zu gut gefüttert wurde), von meinem Bezirk Dösemealti dort abgeholt, kastriert und hier ausgesetzt wurde.

Molly ist ein sehr liebes und zutrauliches Mädchen, dass trotz ihrer Fülle (hier ist sie nun soweit möglich natürlich auf Diät gesetzt) sehr aktiv bei den Spaziergängen dabei ist und auch gerne über die Felder flitzt und mit ihren Hundekumpels tobt. Sie ist noch jung (höchstens 2 Jahre) und sehr anhänglich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Also bitte heißt sie bei den Tierfreunden willkommen und wir hoffen, dass sie eines Tages vielleicht in Deutschland ihre Familie findet! :P

Liebe Grüße
Elke

Benutzeravatar
Jamila
Beiträge: 3670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 12:50

Re: Neuzugang: Molly

#2 Beitrag von Jamila » So 13. Jan 2019, 14:56

Herzlich willkommen Molly kleine Mobbelfee :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis ( Lilli, Amy, Felipe auf dem Sofa, Naomi,Cassie,Franzl,Leila,Fabienne, Anthony, Kim, Pepito und Jamila im Herzen)


Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.

Flora1
Beiträge: 350
Registriert: So 29. Okt 2017, 14:51

Re: Neuzugang: Molly

#3 Beitrag von Flora1 » Do 17. Jan 2019, 17:03

Genau "Mobbelfee" ist der richtige Name für diese süße Fellnase :lol:
Schön Elke, dass du die schwarze Schönheit aufgenommen hast und rundum versorgst :anfeuern

Sie hat natürlich auch ein dichtes und langes Fell und im heißen Sommer in der Türkei wird es sicher nicht so leicht für Mobbelfee sein :mrgreen:

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa

Benutzeravatar
Elke Teyze
Beiträge: 358
Registriert: So 1. Mai 2016, 16:09

Re: Neuzugang: Molly

#4 Beitrag von Elke Teyze » Fr 18. Jan 2019, 20:27

Liebe Christa,

ich denke die kleine Mobbelfee ( :lol: ) wird im Sommer eine Schur bekommen. Du hast Recht, sie hat wirklich eine echte Wolle mit sich herum zu tragen und ist an einigen Stellen auch bereits ziemlich verfilzt. Jetzt ist es hier ja recht kalt, aber sobald wir wieder in die heiße Jahreszeit einsteigen, werden wir es dem Mädchen etwas leichter machen. Es sei denn, die Maus hat enormes Glück und darf rechtzeitig in das kühlere Deutschland umziehen... :roll:

Liebe Grüße
Elke

Antworten

Zurück zu „Elke´s "Dogport"“