na siehst du manchmal geht es mit den "Bestellungen beim Universum" doch ganz schnell

Unser Garten wurde dieses Jahr neu gerichtet und anschließend Rollrasen verlegt, bis vor einer Woche war er übersät mit "Sommersprossen". Mittlerweile haben wir in einer Ecke des Gartens Rollrasen zum reparieren liegen. Die gelben Pinkelflecken werden ausgestochen und mit neuem grünen Gras gefüllt - und schon ist der Rasen wieder schön.Im Herbst ist das nicht mehr so schlimm, mit den Flecken, aber solange die Sonne drauf brennt..........
Wir waren inzwischen einmal im Urlaub in Kroatien mit den 3 Schwarzen. Ronny geht dann derweil auch auf Urlaub in eine private Pflegestelle.
Nächsten Monat geht es wieder los.
Pinar hat sich wirklich gut entwickelt. Wenn sie langsam geht, humpelt sie (ein Bein ist ja kürzer) und geht hinten über Kreuz, legt sie aber einen Zahn zu, fällt das kaum noch auf und beim Rennen sowieso nicht - und sie KANN rennen wie der Blitz

Madam wurde auch schon dabei erwischt wie sie über die Essbank auf den Küchentisch stieg und als sie sich ertappt fühlte, sprang sie elegant mit einem Satz vom Tisch herunter

Wenn wir nun aus dem Haus gehen, wird der Tisch so präpariert, dass sie das nicht mehr machen kann, da krieg ich sonst nen Herzinfarkt bei dem Gedanken, was da mit ihren Gelenken passiert.
Pinar arbeitet viel mit den Vorderbeinen, sie hat einen Brustkorb wie ein Schwimmer. Auch wenn sie aufs Sofa springt sieht man, dass sie sich mit den Vorderbeinen hochzieht. Sie hat zwar schon Muckis hinten, darf aber ruhig noch mehr werden.
Das mit Trixie habe ich gelesen, es ist sehr traurig. Aber manchmal stopfen sich die Kleinen alles mögliche rein, so schnell kann man gar nicht schauen...... Selbst hier bei uns sind von Nachbarinnen (2SChwestern) beide Hunde innerhalb 2 Tage gestorben! Man nimmt an, dass auch sie draußen irgendwas gefressen haben. Es wurde zwar bei beiden toten Hunden vom Tierarzt nach Gift geschaut, aber nichts gefunden.......
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und
liebe Grüße
Martina