Malouk, bezaubernder und ganz besonderer junger Rüde

Schutzengel: Angi
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KerstinH
Beiträge: 4228
Registriert: So 17. Feb 2013, 20:14

Malouk, bezaubernder und ganz besonderer junger Rüde

#1 Beitrag von KerstinH » Mo 7. Nov 2016, 21:36

Unser wunderschöner Malouk ist ein neugieriger und offener junger Rüde, ein ganz zauberhafter Kerl,
der jeden Tag mit Begeisterung die Welt entdecken möchte.

Bild

Leider hat es das Schicksal bisher nicht nur gut gemeint mit unserem Malouk. Er musste bereits
einiges an Pech verkraften in seinem noch so jungen Leben.

Es begann damit, dass Malouk, ungeliebt und ungewollt, mit seinen beiden Brüdern als kleines
Welpchen in einem Karton ausgesetzt wurde. Zum Glück fand Wilfried die goldigen und noch so
hilflosen Wesen, die somit die Chance bekamen, zusammen mit anderen Junghunden
geborgen und in Sicherheit aufzuwachsen.

Nun hätte eigentlich alles gut werden können für Malouk. Doch dann fiel bei den Spaziergängen auf,
dass Malouk sich langsamer und auch unsicherer bewegte und sich auch öfters hinsetzte.

Malouk wurde in einer guten Tierklinik vorgestellt. Der Tierarzt stellte eine Absenkung im hinteren
Bereich der Wirbelsäule fest, diese könnte daher rühren, dass die Nervenbahnen in seinem Rücken
durch einen Sturz oder Tritt im Welpenalter geschädigt wurden. Auch Malouks Oberschenkelkopfknochen
sind zu klein ausgebildet, was dazu führt, dass sie nicht korrekt in der Hüftpfanne liegen. Hier wurde
bereits ein Eingriff vorgenommen, was zu einer sichtlichen Verbesserung geführt hat.

Schöne, auch längere Spaziergänge in gemäßigtem Tempo sind für Malouk kein Problem, diese unternimmt
er mit großer Freude. Er spielt mit seinen Artgenossen und liebt das Leben.

Da Malouk trotz seiner kaum sichtbaren Einschränkungen ein schönes und erfülltes Hundeleben haben soll,
wünschen wir uns für ihn Menschen, die ihn einfach so lieb haben, wie er ist. Menschen, die Freude daran
haben, mit ihm zusammen die Welt zu entdecken und denen Malouk sein liebes Herz schenken darf. Die ihm
all die Liebe und Zuwendung geben, nach der er sich so sehr sehnt. Denn Malouk ist genauso fröhlich und
aufgeschlossen wie seine Brüder, er hat durch seine Behinderung nichts an Lebensfreude eingebüßt. Malouk
ist ein zauberhafter Junge, ein wahrer Sonnenschein. Er ist anhänglich und verschmust, tobt und spielt gerne
und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Malouk ist einfach nur zum Liebhaben.

Malouk würde sich riesig über seine eigene Familie freuen. Er mag sowohl Kinder als auch Katzen und ebenso seine
Artgenossen. Natürlich muss er das Hunde-ABC noch lernen und wir wünschen uns eine Familie, die ihm mit Geduld
und Freude sein neues Leben als Familienhund nahebringt. Wenn er so eine Familie fände, wäre Malouk der glücklichste
Hund der Welt.

Malouk ist ca. im März 2016 geboren. Er hat derzeit eine Schulterhöhe von 47 cm und wir noch wachsen. Malouk ist
voll geimpft, gechipt und kastriert und wird nur mit Schutzvertrag vermittelt.

Wenn Sie mehr über unseren zauberhaften Malouk erfahren möchten:

K. Hofer 0174-9871318 oder kerstin@tierfreunde-antalya.com

Hier ein Video zu unserem Malouk: https://www.youtube.com/watch?v=qrbGx4NySiU

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Malouk“