Elmo zieht zum Sammy

Antworten
Nachricht
Autor
Katy
Beiträge: 19
Registriert: Do 15. Okt 2020, 15:18

Elmo zieht zum Sammy

#1 Beitrag von Katy » Fr 12. Mär 2021, 15:12

Hallo zusammen,

fast eine Woche ist es her, dass unser Sammy einen neuen Kumpel bekommen hat. Elmo zog zu uns, erstmal haben wir ihm einen neuen Namen verpasst, er heißt nun HADES.

Noch ist er ängstlich und orientiert sich draußen an unserem blindi :D

Ich denke, Bilder sprechen für sich:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Katrin & Christoph mit Sammy & Hades

Benutzeravatar
Jamila
Beiträge: 4095
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 12:50

Re: Elmo zieht zum Sammy

#2 Beitrag von Jamila » Fr 12. Mär 2021, 16:08

Wie schön dass ihr es wirklich umgesetzt habt und Sammy einen türkischen Kameraden bekommen hat :danke :1knuddel :flower :flower

Ja Katy, Bilder sprechen für sich. Da gibt es nichts hinzuzufügen :flower :flower

Hades scheint sich schon wohlzufühlen und mit Sammy versteht er sich auch, ganz wunderbar :flower :flower

Danke für die schönen Fotos :danke :1knuddel
Gruß

Vera + die Miezis ( Lilli, Felipe, Xenon und Xeila auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)


Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.

Katy
Beiträge: 19
Registriert: Do 15. Okt 2020, 15:18

Re: Elmo zieht zum Sammy

#3 Beitrag von Katy » Fr 12. Mär 2021, 16:13

Eigentlich sollte Sammy wen bekommen an dem er sich orientieren kann. Aber Sammy ist ein so mutiger, selbstsicherer Hund, dass sich nun Hades an ihm orientieren kann ;)
Hades darf bsw nicht in Sammy's Nähe fressen, dann wird nämlich einmal geknurrt und Hades darf gehen :ja
Naja Sammy ist ja auch Prinz :flower

Silvia
Beiträge: 197
Registriert: So 18. Mär 2018, 16:04

Re: Elmo zieht zum Sammy

#4 Beitrag von Silvia » Mo 15. Mär 2021, 08:07

Da geht einem nur noch das Herz auf. Vielen vielen Dank, dass nun auch noch Hades zu euch ziehen durfte.

GabiW
Beiträge: 349
Registriert: Do 10. Nov 2016, 07:35

Re: Elmo zieht zum Sammy

#5 Beitrag von GabiW » Sa 20. Mär 2021, 21:18

Für Elmo/Hades :puppy freut es mich ganz besonders, daß er eine liebe Familie und einen netten Kumpel bekommen hat.
Ich durfte beide kennenlernen, so tolle Hunde, habe sie sehr ins Herz geschlossen :1knuddel

Benutzeravatar
KerstinH
Beiträge: 4780
Registriert: So 17. Feb 2013, 20:14

Re: Elmo zieht zum Sammy

#6 Beitrag von KerstinH » So 21. Mär 2021, 14:59

Liebe Katrin,

das ist so was von schön :knuffel :knuffel :knuffel :knuffel.

Nun habt ihr schon einem zweiten Hund von uns, ein Zuhause gegeben :puppy. Nach Thommy, der sich so toll gemacht hat und bei euch mit
seiner Blindheit unheimlich gut zurechtkommt, nun auch Elmo, der schon so lange warten mußte :knuffel

Wilfried war oft der Meinung, dass Elmo nicht ausreisen kann, da er sehr vorsichtig und zurückhalten war und Wilfried immer Angst hatte, dass
er die Ausreise und das Einleben bei einer Familie vielleicht schlecht verkraftet und nun :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern

So schön, die beiden zusammen vereint bei euch zu sehen.

Dankeschön Ihr Lieben :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin

Katy
Beiträge: 19
Registriert: Do 15. Okt 2020, 15:18

Re: Elmo zieht zum Sammy

#7 Beitrag von Katy » So 28. Mär 2021, 06:38

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch ein paar Eindrücke von unserem mutigen Sammy und dem vorsichtigen Hades :wink

Die wichtigste Erfahrung die wir gemacht ist, dass die Aussage "es ist nicht schlimm wenn ein Hund blind ist, der macht alles über die Nase" und diese Aussage ist schlicht und ergreifend FALSCH.
Die Augen sind auch bei Hunden das wichtigste Sinnesorgan. Wie sonst soll ein Hund die Kommunikation eines anderen Hundes mitbekommen oder verstehen.
Bestes Beispiel dazu, Hades macht bei Sammy eine klare Spielaufforderung und dieser bekommt es einfach nicht mit! Es gibt viele solcher Beispiele und es ist immer wieder faszinierend wie viele Menschen diesem Irrglauben erliegen.

So genießt die Bilder :1knuddel

Benutzeravatar
Jamila
Beiträge: 4095
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 12:50

Re: Elmo zieht zum Sammy

#8 Beitrag von Jamila » Fr 2. Apr 2021, 06:14

:danke für die schönen Fotos Katy :1knuddel
Gruß

Vera + die Miezis ( Lilli, Felipe, Xenon und Xeila auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)


Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.

Wilfried
Beiträge: 5735
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:48

Re: Elmo zieht zum Sammy

#9 Beitrag von Wilfried » Fr 2. Apr 2021, 19:56

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy
das freut mit für sammy das sein kumpel elmo zu ihm nachreisen durfte
jetzt können die beiden sich ergänzen und die gegenseitige zuneigung spüren
für sammy freut es mich ganz besonders
danke an euch das elmo auch noch bei euch einziehen durfte
Liebe Grüsse Wilfried

Katy
Beiträge: 19
Registriert: Do 15. Okt 2020, 15:18

Re: Elmo zieht zum Sammy

#10 Beitrag von Katy » Sa 3. Apr 2021, 16:18

Es ist wirklich schön mit den beiden. Vielen Dank, dass ihr euch, vor ort, so gut kümmert :puppy

Antworten

Zurück zu „Zuhause gefunden 2021“