James- ein toller vierbeiniger Begleiter

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KerstinH
Beiträge: 4228
Registriert: So 17. Feb 2013, 20:14

James- ein toller vierbeiniger Begleiter

#1 Beitrag von KerstinH » Do 8. Aug 2019, 19:22

Die Charaktereigenschaften unseres James lassen sich in wenigen Worten zusammenfassen: Er ist sehr menschenbezogen und saugt Streicheleinheiten auf
wie eine Schwamm, er ist neugierig und freundlich zu jedem Menschen.

Bild

Ein toller Rüde, für den ein eigenes Zuhause so schön wäre, da er so gerne bei Menschen ist.

Bild

James wurde von seinem Besitzer schon als Welpe darauf vorbereitet die Ziegen zu beschützen. Für diesen Zweck wurden ihm, im Welpenalter, aus alter Tradition, die Ohren abgeschnitten. Leider hat sich James, obwohl er ein Herdenschutzhund-Mix ist, für diese Rolle nicht begeistert können. Da er sich weder territorial noch bewachend verhält. Sein Grundstück darf jeder betreten und anstatt Ziegen zu bewachen wollte er lieber spielen, sich auf den Rücken legen und seinen Bauch kraulen lassen.

Wie es das Schicksal so wollte, wurde er als „unbrauchbar“ ausgemustert und auf die Straße losgelassen, wo er Wilfried getroffen hat, der sich um ihn kümmert.

Mit seiner übermütigen und lebensfrohen Art braucht er auch Menschen die Freude an einem aktiven Hund haben, an schönen Spaziergängen oder am gemeinsamen Toben. Denn so ausgetobt, kann James sehr wohl auch entspannt sein und einfach nur ruhen. Ein Artgenosse in seiner neuen Familie wäre toll für ihn, vorzugsweise eine Hündin obwohl er sich auch mit den meisten Rüden gut versteht.

Da James übermütig ist und noch viel lernen muss, wünschen wir uns für ihn Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn führen und ihm seine Grenzen aufzeigen. James zeigt keinen Beschützertrieb, damit dies so bleibt, sollte er einen Menschen an seiner Seite haben, der ihm die Verantwortung abnimmt und ihm ein Rudelführer ist. Menschen die ihn mit Liebe und der nötigen Konsequenz leiten.

James ist ca. im Januar 2017 geboren, er hat eine Schulterhöhe von 63cm, ist voll geimpft, gechipt und wird noch kastriert. James wird nur mit Schutzvertag bei seiner neuen Familie einziehen.

Bild

Bild

Bei Interesse an unserem James: info@tierfreunde-antalya.com

Gesperrt

Zurück zu „Rüden suchen ein Zuhause“